SPD Schöppenstedt trotzt Regenwetter

Foto: Die SPD-Braunkohlwanderung mit anschließendem Essen war erneut ein voller Erfolg.
Wie in der Kommunalpolitik – so auch bei gemeinsamen Veranstaltungen. Die SPD, Ortsverein Schöppenstedt/Kneitlingen/Groß Dahlum kann nicht nur bei schönem Wetter, nein – gerade bei schwierigen Verhältnissen ist auf sie Verlass.
So kann man diesmal wohl die Braunkohlwanderung des Vereins beschreiben. Bei dauerndem Regenwetter und Schneematsch marschierten die SPD Mitglieder und Freunde gen Sambleben, wo es wieder einmal bei Kerstin und Carsten Hübner, mit Hilfe von Marianne und Bernd Söchtig, eine zünftige Zwischenmahlzeit gab. Käse, Mettwurst, Baguette, Glühwein mit Schuss, Kakao und Apfelsaft mit Calvados waren für die Wanderer vorbereitet.
Zwar zogen dann einige Wanderfreunde hier die Notbremse und griffen gezwungenermaßen doch auf einen fahrbaren Untersatz zurück, aber spätestens zum Braunkohlessen in der Waldgaststätte “Zum Tetzelstein” trafen alle 45 Teilnehmer wieder zusammen.
Das Essen war wie immer sehr lecker und der Wirt Thomas Held, sowie der Vorsitzende Dirk Petersen hatten die Spendierhosen an und orderten alsbald kleine Warmmacher.
Bei guter Stimmung und netten Gesprächen wurde natürlich auch nicht vergessen dem SPD Neumitglied Hans-Werner Weislogel das Parteibuch der SPD und eine Flasche Wein zu überreichen. Welche Farbe der Wein hatte? Na da dürfen alle mal raten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.